Tschüss, E-Mail-Listen-Kuddelmuddel!

Sie haben wichtigeres zu tun, als die Daten derselben Kontakte mühselig in unzähligen E-Mail-Listen zu pflegen. Stattdessen wollen Sie ohne technische Klimmzüge jene Personen identifizieren, die sich aufrichtig für Ihre Botschaft interessieren. Idealerweise wollen Sie auch Ihre Beziehungspflege automatisieren und somit Ihre Kundenbindung steigern.

Kundenbindung ist Ihr Ziel. Die so genannten E-Mail-Listen, Verteiler oder auch Empfängergruppen werden diesen Anforderungen in keiner Weise gerecht. Aus diesem Grund sind wir einen wegweisenden Schritt gegangen. Wir haben E-Mail-Listen mit Tags ersetzt und dadurch das Cloud- und das Tagging-Prinzip im E-Mail-Marketing eingeführt. Denn E-Mail-Marketing mit Tagging ist nicht nur einfach, zuverlässig und revolutionär. Sondern vor allem exakt. Unglaublich exakt.

Tags. Virtuelle Anhängeschilder statt Listen-Chaos.

Tags sind Schlagwörter, mit denen Sie Ihre Kontakte charakterisieren. Stellen Sie sich Tags wie kleine Anhängeschilder vor, die Sie virtuell an Ihre Kontakte anheften. Statt Ihre Newsletter-Abonnenten, Ihre Kunden und Ihre Affiliates in unterschiedliche E-Mail-Listen einzutragen, markiert Klick-Tipp sie beispielsweise mit den Tags „Newsletter“, „Kunde“ oder „Affiliate“. Das verschafft Ihnen enorme Vorteile in der Kontaktpflege, Datenklarheit und Zielgruppensegmentierung.

Willkommene E-Mails. Dank laserscharfer Selektion.

Was in listenbasierten E-Mail-Marketing-Systemen unmöglich ist, ist bei Klick-Tipp selbstverständlich. Denn mit Klick-Tipp können Sie treffsicher Personen selektieren, die ein bestimmtes Tag haben – oder eben nicht haben. Dadurch unterscheiden Sie mit einem Wimpernschlag nach für Sie relevanten Auswahlkriterien wie beispielsweise Vegetarier versus Fleischesser, männlich versus weiblich beziehungsweise Kunden versus potenzielle Kunden.

Dank SmartTags können Sie Ihre Kontakte sogar aufgrund deren E-Mail-Verhaltens selektieren. Bestimmen Sie im Handumdrehen Empfänger, die Ihre letzte E-Mail zwar geöffnet, jedoch nicht auf den Link zur Landingpage geklickt haben. Oder Personen, die keinen der letzten zehn Newsletter geöffnet haben. Selbstverständlich können Sie SmartTags beliebig mit Tags kombinieren. Und so mit der Genauigkeit eines Elektronenmikroskops selektieren.

Professionelle Newsletter.

Wirkungsvoller kommunizieren.

Mit Klick-Tipp können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch viel besser mit Bestandskunden, Seminarteilnehmern, Patienten oder Vereinsmitgliedern kommunizieren. Dank des Taggings erreichen Sie exakt jene Personen, die sich aufrichtig für Ihre Botschaften interessieren. Dadurch entsteht eine vertrauensvolle Beziehung, von der Sie und Ihre Empfänger langfristig profitieren. Nicht nur Ihre Leser, auch Sie werden es lieben.

Mit Newslettern erreichen Sie Ihre Zielgruppe jederzeit per „Knopfdruck“. Deshalb sind Newsletter eine hochwertige und darüber hinaus absolut krisensichere Besucherquelle.

Follow-up-E-Mails.

Klick-Tipp bleibt am Ball.

Follow-up-E-Mails – oft auch Autoresponder oder Triggermails genannt – sind aktionsbasierte E-Mails. Mit diesem Instrument können Sie den Versand von wiederkehrenden E-Mails automatisieren. Follow-up-E-Mails sind hervorragend dazu geeignet, überzeugende Inhalte in einer Serie von aufeinander aufbauenden E-Mails zu präsentieren.

Einmal aufgesetzt, immer verfügbar.

Nach dem erstmaligen Set-up brauchen Sie nicht mehr an Ihre Follow-up-E-Mails zu denken. Denn Klick-Tipp versendet Ihre E-Mails zuverlässig 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Der Versandzeitpunkt wird für jeden einzelnen Empfänger individuell berechnet. Dadurch erreichen Ihre E-Mails die richtigen Menschen zur richtigen Zeit. Die Relevanz Ihrer E-Mails ist bemerkenswert hoch. Genauso wie Ihre Öffnungs- und Klickraten.